Wie ihr bei Tauziehen gewinnen könnt

Tauziehen ist eine interessante und auch alte Sportart die überall in der Welt gespielt wird, die ist so popular dass es auch eine Weltmeisterschaft gibt und Tauziehen ist auch ein Teil der World Games. Obwohl man für Tauziehen nur zwei Mannschaften braucht und ein Seil gibt es auch verschiedene Regeln und Wege die man befolgen kann um besser zu sein und um zu gewinnen. Viele von euch könnten bisher einsehen dass es am besten wäre wenn alle Mitglieder einer Mannschaft in der selben Zeit in Möglichkeit wären an den Seil zu ziehen, das würde ihnen sicherlich den Sieg bringen. Aber wenn ihr gegen eine Mannschaft spielt die auch selber weis wie man spielt, dann wird dies unmöglich denn sie werden auch selber hören wenn jemand den Team das Signal gibt zu ziehen. Also wäre es sehr gut wenn ihr ein gemeinsames und nicht so deutliches Signal erfinden könntet. Arbeitet daran, es wird euch sicherlich helfen.

Ihr solltet auch alle in die richtige Position gehen, immer ein Bein nach vorne setzen um zu verhindern dass das gegnerische Team euch leicht nach vorne zieht. Immer kleine Schritte nach hinten mit den anderen Bein machen und dabei ziehen, es ist wichtig immer Gleichgewicht zu haben und wenn ihr grosse Schritte macht kann es leich passieren dass ihr aus den Gleichgewicht fällt. Weist dass eure Beine eigentlich die wichtigsten dabei sind, die Arme nutzen nur um das Seil fest zu halten, also zieht nicht mit den Armen, den dies wird euch nur sehr schnell müde machen. In der Freizeit spielt miteinander in euren Team, hilft euren Mitspielern besser zu werden und arbeitet an euren Zusammenspiel, denn der wird euch den Sieg bringen.

Seit organisiert und trägt immer die Schuhe in den ihr euch wohl fühlt und die euch genau passen und nicht leich von den Füssen fallen. Und das wichtigste kommt am Ende - achtet darauf Spass zu haben denn es ist immer noch ein Spiel!.